Sieg für Schwarz

Marco Schwarz holt im Riesentorlauf von Palisades Tahoe (USA) seinen ersten Saisonsieg.

Der Kärntner zeigt eine starke Leistung und kann den Saisondominator Marco Odermatt auf den zweiten Platz verweisen. Rang drei geht an den Norweger Rasmus Windingstad.

In zwei spannenden Durchgängen kann sich der Kärntner durchsetzten und holt seinen insgesamt ersten Sieg in einem Riesentorlauf im Weltcup. Nach der Bronze-Medaille bei der WM in Courchevel-Meribel kann Schwarz seine gute Form bestätigen und legt mit dem Sieg noch einen darauf. Es ist dies der erste österreichische Riesentorlauf-Sieg seit Marcel Hirscher am 12. Jänner 2019 in Adelboden.

In zwei spannenden Durchgängen kann sich der Kärntner durchsetzten und holt seinen insgesamt ersten Sieg in einem Riesentorlauf im Weltcup. Nach der Bronze-Medaille bei der WM in Courchevel-Meribel kann Schwarz seine gute Form bestätigen und legt mit dem Sieg noch einen darauf. Es ist dies der erste österreichische Riesentorlauf-Sieg seit Marcel Hirscher am 12. Jänner 2019 in Adelboden.

Heute bin ich sehr, sehr froh über meinen ersten RTL-Sieg.

Marco Schwarz

„Großen Dank an das Trainerteam und alle Betreuer. Im Riesentorlauf habe ich heuer schon gemerkt, dass der Speed passt. Heute wollte ich es mal runterbringen und habe gut attackiert. Ich fühle mich im Riesentorlauf sehr wohl. Wir haben sehr viel Arbeit reingelegt. Ich bin jetzt megahappy, dass das herausschaut", so ein glücklicher Marco Schwarz.

Stefan Brennsteiner wird Fünfter und Raphael Haaser belegt den neunten Platz.

In einem verrückten Slalom, welcher am Sonntag stattfand, steht lange Zeit der Sieger nicht fest. Der Grieche A.J. Ginnis steht als Sieger fest, aber wenig später wird er aufgrund eines, im ersten Moment nicht ganz eindeutigen, Einfädlers disqualifiziert. Der Sieg geht damit an den Norweger Alexander Steen Olsen, vor Timon Haugan (NOR) und Albert Popov (BUL) und Clement Noel (FRA). Fabio Gstrein wird als bester Österreicher Achter! Manuel Feller fiel in der Entscheidung vom achten auf den 13. Platz (0,74) zurück. Marco Schwarz wurde 15. (0,83), Johannes Strolz belegte Platz 17 (0,97), Michael Matt kam auf Rang 24 (1,53). Adrian Pertl schied im zweiten Durchgang aus.