Das Weltcupprogramm am Donnerstag, den 28. Dezember, startet um 17:30 Uhr mit dem Liveact der Bläsergruppe "Julia's Jukebox". Um 18:30 Uhr folgt die Siegerehrung des Riesentorlaufes und ab 19:00 Uhr kommt es zur Startnummernauslosung für den Slalom, der am nächsten Tag am Hochstein über die Bühne gehen wird. "Dafür haben wir uns wieder etwas ganz Spezielles überlegt. In Lienz haben wir bisher immer für spektakuläre Momente gesorgt, als die Skistars zum Beispiel von der Liebburg abgeseilt wurden. Heuer spielen Krampusse eine tragende Rolle", beschreibt der für das Rahmenprogramm zuständige Charly Kashofer.
Nach der Startnummernauslosung spielen ab 19.30 Uhr am Lienzer Hauptplatz "Brauerei DRY" auf. Die Combo zelebriert klassischen Austropopp und die brandneue Formation wird für tolle Stimmung inmitten der vielen Gastrostrände des Lienzer Adventmarktes sorgen. Der Eintritt ist natürlich kostenlos.
Die Vorbereitungen am Hochstein entlang der Strecke gehen in die finale Phase. Dazu OK-Präsident Werner Frömel: "In den nächsten Tagen wird das gesamte Setup fertig sein, dann freuen wir uns am 19. Dezember auf die Schneekontrolle der FIS. Wir werden zum 14. Mal wieder super Rennen auf die Beine stellen. Die Mitarbeiter der Lienzer Bergbahnen haben an der Piste und im Zielstadion in Zusammenarbeit mit dem Skiclub Lienz zuletzt großartige Arbeit geleistet."