Stadlober läuft in die Top-15

Beim heutigen 10 km Einzelstartrennen in Östersund (SWE) lieferte Teresa Stadlober erneut eine solide Vorstellung ab und belegte mit einem Rückstand von 1:19,5 Minuten Rang 14.

© GEPA

Vorfreude auf Trondheim

Die Salzburgerin präsentierte sich bei tief winterlichen Verhältnissen im Skating-Distanzrennen von Beginn an gut in Form und durfte sich am Ende über ihr zweites Top-15-Ergebnis in diesem Winter freuen.
An der Spitze setzte sich die US-Amerikanerin Jessie Diggins souverän gegen die Norwegerin Heidi Wenig (+23,0 sec.) und die Victoria Carl aus Deutschland (+29,1 sec.) durch.

STIMME:

Teresa Stadlober (14. Platz): „Ein Top-15-Ergebnis in einem 10 km Skatingrennen ist für mich, vor allem jetzt zu Beginn der Saison, absolut in Ordnung. Die ersten beiden Runden habe ich mich sehr gut gefühlt und konnte ein gutes Tempo anschlagen. In der letzten Runde haben mich dann doch ziemlich die Kräfte verlassen und dadurch habe ich am Schluss noch ein wenig Zeit verloren. Trotzdem stimmt mich die Leistung positiv für das nächste Wochenende in Trondheim, wo dann ein 10 km Klassisch-Rennen und ein Skiathlon auf dem Programm stehen. Darauf freue ich mich jetzt schon sehr.“