Nach Meribel und Bormio, stand in Berchtesgaden am Wochenende die 3. Station des ISMF Jugend Weltcups auf dem Programm. Das Ski Austria Nachwuchs-Team darf sich sowohl im Vertical als auch im Individual über eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung freuen. In der U20 feierte der Tiroler Silvano Wolf in beiden Rennen mit dem 5. bzw. 6. Rang ein Top-10 Ergebnis und hat sich nunmehr in der U20 im vorderen Feld etabliert. Gleiches gilt für den Steirer Elias Peer, der mit den Plätzen 6 und 7 in der U18 wiederum eine starke Vorstellung ablieferte. Kilian Rettensteiner bestritt ebenfalls beide Bewerbe und erreichte im Vertical als 14. sowie im Individual als 18. das Ziel.
Sebastian Steiner und Perspektivkader-Athlet Simon Widmoser, die nur im Vertical an den Start gingen, belegten in der U20 bzw. U18 die Ränge 37 und 26. Perspektivkader-Athletin Eva Weigl landete bei ihrer YWC-Premiere auf Platz 14.
Im Individual, das auf der Strecke des legendären Jennerstiers ausgetragen wurde, stand Nele Kurz als einzige ÖSV-Dame am Start und erreichte in der U20 den 15. Platz.