Veronika Aigner siegt im Slalom von Cortina

Der Erfolgslauf von Veronika Aigner geht weiter. Die Niederösterreicherin gewinnt gemeinsam mit ihrer Schwester und Guide Elisabeth Aigner den heutigen Slalom von Cortina (ITA).

© Ski Austria

Sie verwies die Slowakin Alexandra Rexova mit dem großen Vorsprung von 8,67 Sekunden in der Sehbehinderten-Wertung auf den zweiten Platz. Dritte wurde die Italienerin Martina Vozza.

Weniger Glück hatte Johannes Aigner, der in Führung liegend im zweiten Durchgang ausschied. Sowohl Veronika als auch Johannes Aigner führten bereits nach dem ersten Durchgang. Der Polster von Veronika war dabei mit fast vier Sekunden schon mehr als komfortabel, bei Johannes wurde es mit einem hauchdünnen Vorsprung von 79 Hundertstel da schon knapper. In Durchgang zwei zeigte Veronika Aigner erneut eine super Leistung und konnte ihren Vorsprung noch weiter ausbauen. Johannes Aigner hingegen passierte das gleiche Missgeschick wie in Veysonnaz. Kurz vor dem Ziel fädelte Aigner in Führung liegend im drittletzten Tor ein und wurde disqualifiziert.

In der Stehend-Klasse landeten Österreichs Parasportler:innen auf den Plätzen 6 (Thomas Grochar), 7 (Eva Joechl) und 12 (Manuel Rachbauer).

Im Martelltal wurde für die nordischen Parasportler heute ein Biathlon 7,5km Sprint ausgetragen. Die rot-weiß roten Starter belegen dabei die Plätze 5 (Carina Edlinger) und 12 (Stefan Egger-Riedmüller)

Morgen Freitag wird in Cortina noch jeweils ein Slalom für Damen und Herren ausgetragen. Im Martelltal stehen diese Woche noch eine Verfolgung am Samstag und ein 10km Einzel am Sonntag am Programm.