WC-3 Kondikurs im Werzers Resort

Trainingsvielfalt, Analyse und Teamgeist am Wörthersee.

© GEPA

Die WC-3 Trainingsgruppe unter der Leitung von Gruppentrainer Martin Kroisleitner absolvierte heuer bereits zum zweiten Mal ihren Sommer-Konditionskurs im Werzers Resort in Pörtschach am Wörthersee.

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr kehrte das Team erneut an den Wörthersee zurück – und fand auch diesmal ideale Bedingungen für eine intensive Trainingswoche vor.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde ein vielseitiges und forderndes Programm absolviert, das körperliche Fitness, Koordination und Teamgeist in den Mittelpunkt stellte. Zu den sportlichen Highlights zählte eine schweißtreibende Wanderung auf den Pyramidenkogel, inklusive einer Laufwertung über die zahlreichen Stufen des Aussichtsturms.

Neben klassischen Konditionseinheiten standen auch abwechslungsreiche Aktivitäten wie Tennis, Stand-Up-Paddling und Wasserskifahren am Wörthersee auf dem Plan. Für eine besondere Abkühlung sorgte ein intensives Eistraining bei der Skillzcompany in Ferlach, bei dem die Athleten auf (un)gewohntem Terrain gefordert wurden.

Es ist einfach richtig cool hier am Wörthersee – super abwechslungsreiches Programm, top Bedingungen im Werzers Resort und es tut gut, die Kollegen wieder alle auf einem Haufen zu sehen. So macht die Vorbereitung richtig Spaß.

Marco Schwarz

Mit dabei waren Marco Schwarz, Manuel Feller, Stefan Brennsteiner, Patrick Feurstein, Joshua Sturm und Noel Zwischenbrugger, die das Training mit vollem Einsatz absolvierten und auch abseits des Sports als Team weiter zusammenwuchsen.

Abgerundet wurde der Kurs durch strukturierte Saisonanalysegespräche, einen Medientermin sowie einen stimmungsvollen Abend mit Sponsoren und Vertretern des Kärntner Landesskiverbandes.

Ein besonderer Dank gilt dem Werzers Resort, das mit herzlicher Gastfreundschaft, ausgezeichneter Verpflegung und der einzigartigen Lage direkt am See erneut perfekte Voraussetzungen für diese gelungene Trainingswoche geboten hat.