WWP-Group bleibt Vermarktungspartner der Hahnenkamm-Rennen

Vorzeitige Vertragsverlängerung zwischen dem K.S.C., dem ÖSV und der WWP-Group bis 2034 sichert eine erfolgreiche Fortsetzung der Zusammenarbeit.

© GEPA

Erfolgspartnerschaft seit 1997

Der Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.), der Veranstalter der Hahnenkamm-Rennen, gemeinsam mit WWP Weirather-Wenzel & Partner (WWP-Group) und dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) verlängern vorzeitig ihre seit 1997 bestehende exklusive Vermarktungspartnerschaft der Internationalen Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel bis ins Jahr 2034.

Die Hahnenkamm-Rennen haben sich zu der prestigeträchtigsten und weltweit bekanntesten Sponsoring- und B2B-Plattform der Wintersaison entwickelt. Die kontinuierliche strategische Weiterentwicklung durch mutige Innovationen und Investitionen, die in den vergangenen knapp 30 Jahren auf die Kooperation zwischen Veranstalter und Vermarktungsagentur in bester Abstimmung mit den Verbandsinteressen zurückzuführen sind, werden auch in Zukunft fortgesetzt.  

Der Kooperationsvertrag zwischen der WWP-Group und dem K.S.C. umfasst die exklusiven werblichen Vermarktungsrechte rund um die legendären Rennen. Der VIP-Hospitality-Bereich KITZ-RACE-Club wird von der WWP-Group federführend organisiert und ist die Business Plattform für mehr als 1.000 Meinungsbildnern aus Wirtschaft, Politik, Sport und Entertainment.

Stimmen zur Vertragsverlängerung:

  • Robert Schmidle, Co-CEO der WWP-Group: „Globale Marken, die die Hahnenkamm-Rennen als Partner seit vielen Jahren unterstützen, unterstreichen den Stellenwert der Plattform im internationalen Sportumfeld. Der lange Zeithorizont bis 2034 gibt Planungssicherheit und die Möglichkeit das Event im Sinne der Athleten, Gäste, Fans und unserer Partner gemeinsam mit dem K.S.C. auf die nächste Stufe zu heben.“
  • Michael Huber, Präsident des K.S.C.: „Wir arbeiten seit knapp drei Jahrzehnten hervorragend mit der WWP-Group zusammen. Gemeinsam haben wir die Hahnenkamm-Rennen zu dem sportlichen Highlight im Internationalen Skikalender gemacht und haben den schmalen Grat zwischen Tradition und Innovation immer im Blick behalten. Das ist und bleibt unser gemeinsamer Anspruch. Durch diese Fortsetzung der Partnerschaft können wir Jahr für Jahr kontinuierlich in das Event und den Sport investieren.“
  • Christian Scherer, Vorsitzender der Geschäftsführung im ÖSV: „Die Hahnenkamm-Rennen sind ein Aushängeschild des internationalen Alpinsports. Wir haben mit Kitzbühel einen Ort geschaffen, an dem Spitzensport und Entertainment zusammen funktionieren. Diese Errungenschaft führen wir auch auf die gute Zusammenarbeit der langjährigen Partner zurück, daher freue ich mich über die Vertragsverlängerung mit dem K.S.C. und der WWP-Group.“

Über die Hahnenkamm-Rennen

Die Hahnenkamm-Rennen werden seit 1931 ausgetragen und vom Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) organisiert. Das Abfahrtsrennen auf der Streif sowie der Slalom am Ganslernhang gelten als die klassischsten Rennstrecken im FIS Ski-Weltcup-Kalender, welche die weltbesten Athleten in allen Facetten herausfordern und küren. Der Sieg in Kitzbühel gilt neben den Olympischen Spielen oder den Weltmeisterschaften als Karriere-Highlight für die Athleten. Mehr als 700 Medienvertreter aus über 30 Ländern sind in Kitzbühel vor Ort. Das Renn-Wochenende erzeugt mehr als 180 Stunden Fernsehzeit und erreicht 300 Millionen TV-Zuseher allein in Europa.

www.hahnenkamm.com