Xiaomi Kids Cup in Au

Die Vorarlberger Ski-Talente zeigten beim Xiaomi Kids Cup Landeskinderrennen in Au (Vorarlberg) ihr Können.

© EXPA

188 Starter:innen absolvierten den anspruchsvollen Minicross-Parcours mit Bravour.

In Vorarlberg fand heuer die letzte der Xiaomi Kids Cup Entscheidungen vor dem großen Finale in Saalbach statt. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes wurde der Bewerb auf zwei Tage aufgeteilt. Am Samstag waren 112 Starter:innen die Kinderklassen K8-K10 im Einsatz, am Sonntag standen 76 Talente der K11- und K12-Klassen bei den vom WSV Au mustergültig durgeführten Bewerben am Start.

Den Kids wurden im Naturschneegebiet Diedamskopf/Schoppernau perfekte Pistenbedingungen und ein anspruchsvoller Hang mit Sprung und zwei Steilkurven geboten. "Allen, die zur Umsetzung dieses Rennens beigetragen haben, gebührt ein großer Dank. Die perfekte Piste, das gute Wetter und die tollen Leistungen der Vorarlberger Talente haben diese zwei Tage zu einem echten Skifest gemacht."

Für das Finale in Saalbach qualifiziert:

Mädchen:

  1. Meese Luisa (SC Schwarzenberg)
  2. Riedmann Maria (SC Schwarzenberg)
  3. Allgäuer Noelia (USV Thüringerberg)

Burschen:

  1. Meusburger Anton (SC Bezau)
  2. Schuchter Kilian (WSV St. Gallenkirch)
  3. Fetz Leon (WSV Schoppernau)
zu den Ergebnissen