Zwei Podestplätze für Tina Hetfleisch

In Predklasteri (CZE) fanden am Wochenende zwei Weltcup Slaloms statt. Tina Hetfleisch musste sich dabei zweimal nur der starken Tschechin Eliska Rejchrotova geschlagen geben.

© Robert Hetfleisch

Knapp am Sieg vorbei

Im ersten Slalom hatte die 17-Jährige nur um 19 Hundertstel, im zweiten um knapp eine halbe Sekunde das Nachsehen. Die Formkurve der Burgenländerin stimmt, ihre Teamkolleginnen fuhren ebenfalls Spitzenresultate ein. Emma Eberhardt, Lara Teynor und Daniela Krückel landeten im ersten Lauf auf den Plätzen sechs bis acht. Im zweiten Slalom fuhr Lara Teynor als Vierte nur knapp am Podest vorbei. Daniela Krückel holte Rang sechs.

Der Sieg bei den Herren ging an die Tschechen Martin Bartak und Jan Borak. Im ersten Slalom waren Sebastian Posch (Rang acht) und Roland Schlögl (Rang elf) die besten Österreicher. Im zweiten Slalom fuhr Hannes Angerer auf Platz fünf.