Bestes Weltcupergebnis für Huber

Beim Weltcupfinale in Saalbach sichert sich Katharina Huber mit Platz fünf ihr bestes Karriere-Ergebnis im Weltcup.

US-Amerikanerin setzte sich bei ihrem neunten Saisonsieg vor der Norwegerin Mina Fürst Holtmann (+0,54 Sek.) und der Halbzeitführenden Anna Swenn Larsson (+0, 63 Sek) aus Schweden durch.

Von den vier ÖSV-Katharinas fiel Kathi Gallhuber in der Entscheidung aus. Huber (5.), Liensberger (6.) und Truppe (13.) sorgten dafür, dass man drei Rennen vor Schluss in der Teamwertung den Schweizerinnen bis auf 12 Punkte nahe gekommen ist.

Bei wechselhaften Bedingungen mit Regen und dazwischen wieder Sonne verbessere sich Katharina Huber um fünf Platze und sorgte damit für ihr bestes Weltcupresultat.

"Nachdem ich abgeschwungen bin und Zweite war, hätte ich mir nicht gedacht, dass es noch so weit nach vorne geht. Ich bin sehr happy mit dem Ergebnis und freue mich, das letzte Weltcuprennen mit meinem Karriere-Best abgeschlossen zu haben. Der Hang liegt mir und ich freue mich auf die Heim-WM," so Katharina Huber.