Freeski World Cup Finale Stubai abgesagt

Wetterbedingt hat das OK-Team, Ski Austria, ORF und die FIS Jury im Interesse der Sicherheit der Athleten die Entscheidung getroffen, das Finale abzusagen. Die Ergebnisse der Qualifikation gelten ab sofort als Endergebnisse, somit landet Matej Svancer auf dem 13. Rang.

© Sebastian Marko / Stubai Weltcup

Aufgrund der Wetterbedingungen wurde das Finale am Stubaier Gletscher abgesagt, Svancer belegte den 13. Platz

Aufgrund der Absage des Slopestyle Finales wurden die Scores aus der Qualifikation als Endresultate genutzt. Somit geht der Sieg an den Kanadier Evan McEachran (CAN; 93.00), gefolgt von Mac Forehand (USA; 90.50), Alexander Hall (USA; 88.75). 

 

Der Salzburger Matej Svancer schafft zum Dritten Mal den Einzug in das FIS Freeski Weltcup Finale am Stubaier Gletscher und legt somit einen ersten Grundstein für die kommende Slopestyle Weltcup-Saison. Mit einem strategischen Qualifikationslauf sprang Svancer nun schließlich auf den 13. Platz. Neben einem enorm starken internationalen Teilnehmerfeld reichte es für die jungen Ski Austria Athleten um David Wolf (Rang 30), Noah Schallert (Rang 46), und Daniel Bacher (Rang 50) nicht für eine Top Platzierung.

Ich habe gestern einen flowigen Run gezeigt, da wäre sicher mehr möglich gewesen für das Finale um den Run noch besser zu machen, daher ist es super schade das kein Finale stattfindet.

so Svancer