Stimmen:
Paul Verbnjak:
„Ich bin überglücklich. Ich war Anfang letzter Woche leicht angeschlagen und wenn man auf so einem hohen Level, wie es in unserer Disziplin mittlerweile vorherrscht, dabei sein will, dann muss einfach alles passen. Ich war zwar ein wenig unsicher, auch weil die Abfahrt im Nebel ziemlich heftig war, aber habe mich bergauf richtig gut gefühlt. Das war ein richtig genialer Tag für unser Team. Jetzt heißt es gut regenerieren und dann freuen wir uns auf das Vertical am Donnerstag.“
Nils Oberauer:
„Das hätte ich mir in meinem ersten U23 Rennen nie erwartet und ich bin überwältigt. Ich bin gut ins Rennen gekommen, obwohl der erste, sehr kurze Anstieg und die Abfahrt mit 60 Mann bei schlechter Sicht brutal war. Ab dem zweiten Anstieg ist es mir dann richtig gut gegangen. Ich habe dann Platz um Platz aufgeholt und letztendlich die Silbermedaille geholt.“
Johanna Hiemer:
„Ich freu mich riesig, vor allem weil ich von Anfang an ein super Gefühl hatte. Mir ist es auch bergab richtig gut gegangen. In der ersten Abfahrt habe ich mich noch ein wenig zurückgehalten, aber danach konnte ich richtig Gas geben. Das waren einfach meine Bedingungen und rundum ein super Rennen für mich. Ich denke ich konnte heute das Maximum herausholen und bin wirklich happy. Das Vertical am Donnerstag werde ich auslassen und mich voll auf den Sprint am Mittwoch sowie das Mixed am Freitag konzentrieren.“
Daniel Ganahl:
„Es ist von Anfang an richtig gut gegangen. Ich habe mich locker gefühlt, sowohl in den Abfahrten, als auch bei den Anstiegen. Alles in Allem ein richtig tolles Rennen mit dem ich rundum zufrieden bin. Platz 8 ist meine bisher beste Platzierung im Individual überhaupt und das gleich zum Saisonstart, das ist perfekt – so kann es weitergehen. Am Donnerstag freue ich mich auf das Vertical.“