IBU-Cup: Müllauer sprintet auf Platz zwei

Beim IBU-Cup in Brezno Osrblie (SVK) hat Fabian Müllauer mit Platz zwei für einen österreichischen Podestplatz gesorgt.

© Stancik|IBU

Fehlerfrei aufs Podium

Der Salzburger lieferte beim heutigen Sprintwettkampf eine makellose Schießleistung ab und musste sich am Ende mit einem Rückstand von 45,2 Sekunden nur dem ebenfalls fehlerfrei gebliebenen Norweger Isak Frey geschlagen geben. Platz drei ging mit Sivort Guttorn Bakken an einen weiteren Norweger (+1:00,9 min./2 Fehlschüsse).

Fabian Müllauer (Platz zwei): „Es hat heute wirklich alles zusammengepasst. Der Einzelwettkampf am Mittwoch war schon sehr gut und dass ich das heute im Sprint noch einmal so auf den Punkt bringen konnte, freut mich wirklich sehr. Null Fehler habe ich in meiner Karriere noch nicht oft geschafft, auf der Loipe hat es super gepasst und auch das Material war einwandfrei – besser hätte es heute nicht laufen können.“

Fredrik Mühlbacher (+2:42,6 min./2 Fehlschüsse) und Maximilian Prosser (+3:01,0 min./2 Fehlschüsse) klassierten sich auf den Rängen 32 und 38. Christian Langegger (+3:10,7 min./2 Fehlschüsse) und Raphael Steiner (+3:27,6 min./3 Fehlschüsse) belegten die Plätze 41 und 48.