Weitere Stimmen:
Alois Hasenauer (Bürgermeister Saalbach Hinterglemm): „Als Bürgermeister von Saalbach Hinterglemm bin ich stolz auf die Fortschritte, die wir bisher gemacht haben. Alle Infrastrukturprojekte sind zeitlich und in der Umsetzung herausfordernd, aber ich bin davon überzeugt, dass im Februar 2025 alles so weit fertiggestellt ist.“
Wolfgang Breitfuss (Direktor TVB Saalbach Hinterglemm): „Die bevorstehende Ski-Weltmeisterschaft ist eine großartige Gelegenheit, Saalbach als führende Wintersportdestination in Österreich und auf den internationalen Märkten zu präsentieren. Unsere Marketingkampagnen laufen auf Hochtouren, und wir freuen uns darauf, die Gastfreundschaft und die Schönheit unserer Region einem internationalen, sportbegeisterten Publikum zu zeigen.“
Bartl Gensbichler (Saalbach 2025 Sport): „Sportlich gesehen sind wir bestens vorbereitet, das haben wir beim Weltcup Finale im März gezeigt. Das Team rund um Ulrich Hochkogler arbeitet eng mit dem Internationalen Ski- und Snowboardverband (FIS) zusammen, um sicherzustellen, dass die Wettkämpfe im Februar 2025 auf höchstem Niveau stattfinden können. Während der Ski-WM werden insgesamt 850 Personen bei den Damen- und Herrenrennen, bei den unterschiedlichen Qualifikationsrennen und im Rennbüro tätig sein. Die weltbesten Athlet:innen können sich auf erstklassige Bedingungen freuen, mit hoffentlich weltmeisterlichem Wetter.“