Martini Sportswear feiert großes Opening

Der langjährige Partner der ÖSV Skibergsteiger, Martini Sportswear, feierte am vergangenen Wochenende die Eröffnung seines neuen Logistikzentrum in Annaberg.

© Martini Sportswear - Anna Wimmer

Meilenstein für die Zukunft

Martini Sportswear, langjähriger Partner der ÖSV-Skibergsteiger und führendes Unternehmen in der Outdoorbekleidungsindustrie, feierte am vergangenen Wochenende die eindrucksvolle Eröffnung des neuen Standorts in Annaberg. Die Veranstaltung markierte einen bedeutenden Meilenstein für das Unternehmen, das sich mit diesem Neubau hochmodern und zukunftsorientiert präsentiert.

Feierliche Eröffnung

Das Opening Event bot den 300 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Sport, Kunst und Kultur, Politik sowie Handelspartnern nicht nur regionale, kulinarische Highlights und durch die Modenshow exklusive Einblicke ins Design kommender Kollektionen, sondern auch die Möglichkeit, das gesamte Gebäude und vor allem die hochmoderne Logistik hautnah zu erleben. Wir sind unglaublich stolz auf unser neues Zuhause und haben mit dieser Eröffnungsfeier den perfekten Grundstein für eine spannende und vielversprechende Zukunft gelegt. so CEO Lisa Moser-Hornegger.

Innovatives Logistikzentrum

Der neue Standort von Martini Sportswear zeichnet sich durch seine zukunftsorientierte Architektur und nachhaltige Technologien aus. Ein zweistelliger Millionenbetrag wurde in das neue Logistikzentrum investiert. Durch dieses hochmoderne Lagersystem (AutoStore) wird die gesamte Logistik der Firma wieder in-house abgewickelt. Zusätzlich wird der Strombedarf des Gebäudes durch eine Photovoltaikanlage gedeckt, die zusammen mit einem Batteriespeicher einen hohen Autarkiegrad ermöglicht. Beheizt und gekühlt wird das Gebäude mittels Geothermie.

New Work und Nachhaltigkeit

Nicht nur die Nachhaltigkeit, sondern auch das Konzept von “New Work” wird bei Martini großgeschrieben. Der Neubau bietet moderne Open-Space-Arbeitsplätze, ein Fotostudio, eine Dachterrasse sowie eine Workshop-Area für Meetings und Veranstaltungen, um den kreativen Austausch der Teams zu fördern. Auch fünf Mitarbeiterwohnungen im Dachgeschoss, die flexibel genutzt werden können, sind Teil des innovativen Konzepts.

Mit diesem Spirit und dieser Leidenschaft, die uns verbindet, können Berge versetzt werden

ÖSV-Präsidentin, Roswitha Stadlober

Auch Roswitha Stadlober, Präsidentin des Österreichischen Skiverbandes, unterstreicht mit ihrem Statement die langjährige Partnerschaft von Martini mit dem Österreichischen Nationalkader im Skibergsteigen und den Erfolg der Marke. Wir sind stolz, solche Partner wie Martini zu haben. Mit diesem Spirit und dieser Leidenschaft, die uns verbindet, können Berge versetzt werden, so Stadlober.