Top-6-Plätze für Aujesky und Födermayr

Beim Weltcup-Rennen in Veysonnaz (SUI) sind Johannes Aujesky und Christina Födermayr zwei Top-6-Plätze für das Ski Austria Team herausgefahren.

© GEPA

Aujesky gewinnt kleines Finale und zweitbestes Weltcup-Resultat für Födermayr

Johannes Aujesky landete als Sieger des kleinen Finales im Endklassement an der fünften Stelle. Der Niederösterreicher durfte sich damit über das zweitbeste Saisonresultat freuen, nachdem er Anfang Februar beim zweiten Rennen in Alleghe (ITA) als Dritter den Sprung sogar auf das Podest geschafft hatte.

Der Niederösterreicher Tristan Takats reihte sich als Dritter seines Viertelfinal-Heats auf dem zwölften Gesamtrang ein. Der Steirer Robert Winkler, der Salzburger Adam Kappacher und der Vorarlberger Mathias Graf belgten die Plätze 19, 23 und 25. Der Sieg ging an den Schweden David Mobärg vor dem Schweizer Alex Fiva und dem Deutschen Florian Wilmsmann.

Bei den Damen fuhr Christina Födermayr ein beherztes Rennen und wurde dafür als Zweite des kleinen Finales mit dem sechsten Endrang belohnt. Es war das zweitbeste Weltcup-Resultat der Oberösterreicherin, die im vergangenen Dezember in Arosa (SUI) mit Platz erstmals auf einem Weltcup-Podium gestanden war. Marielle Thompson führte vor Brittany Phelan und India Sherret einen Dreifach-Triumph der starken Kanadierinnen an.