ISMF Weltcup Martelltal – Programm und Aufstellung:
Donnerstag, 20.03.2025 - 09:30 Uhr: Individual Rennen
Christof Hochenwarter, Hannes Lohfeyer, Julian Tritscher,
Nils Oberauer, Paul Verbnjak, Silvano Wolf
Samstag, 22.03.2025 – 09:20 Uhr: Mixed Relay
Team A: Johanna Hiemer und Paul Verbnjak
Team B: Sarah Dreier und Andreas Mayer
Stimmen:
Johanna Hiemer:
„Ich bin sehr froh, das OK von den Ärzten bekommen zu haben. Die letzte Woche war eine mentale Herausforderung für mich, weshalb ich sehr, sehr dankbar bin, beim Mixed dabei zu sein. Gestern hat es noch geschmerzt das Individual auslassen zu müssen. Es ist eines meiner Lieblingsrennen, auf das ich mich die ganze Saison gefreut hab. Aber ich konzentriere mich vollkommen auf das Mixed.“
Nils Oberauer:
„Das Individual im Martelltal ist definitiv eines der schönsten und anspruchsvollsten im Weltcupkalender, weil es ausschließlich im alpinen Gelände stattfindet – so wie wir es mögen. Das Wetter und die Bedingungen sind auch top. So steht ein super Rennen nichts mehr in Wege und ich freue mich schon richtig darauf.“
Paul Verbnjak:
"Die Verhältnisse sehen heuer sehr gut aus und wir blicken dem Weltcup in Martell alle mit Vorfreude entgegen. Mein Blick ist beim Individual ganz klar in Richtung Gesamtweltcup gerichtet. Ich bin derzeit auf Position 6 und der 5. Platz wäre durchaus in Reichweite. Beim Mixed haben wir hier letztes Jahr erstmals einen Podestplatz erreicht und das ist auch heuer das Ziel."
Silvano Wolf:
„Nachdem ich in Schladming leider krankheitsbedingt nicht starten konnte, freue ich mich jetzt umso mehr auf mein Debüt im Weltcup im Martelltal. Zudem freue ich mich auch sehr auf das Rennen an sich, da es sehr technisch und die Landschaft wunderschön ist“