Roswitha Stadlober (ÖSV-Präsidentin): “Die Einkleidung ist für uns immer ein erstes Saison-Highlight und eine Art Startschuss, bei dem man schon ein Kribbeln und Vorfreude auf den Saisonauftakt spürt. Mein großer Dank gilt unseren langjährigen Ausstattern und Partnern, denn ab diesem Wochenende sind unsere Teams wieder perfekt eingekleidet und für den kommenden Winter gerüstet. Was mich besonders gefreut hat, ist die Begeisterung und Freude bei den vielen Kindern, die heute im Europark dabei waren.“
Cornelia Hütter (Ski Alpin): „Wenn man überlegt, wie viele Stunden wir in diesem Gewand verbringen, dann weiß man auch, welchen Stellenwert dieser Tag für uns hat. Es ist immer wieder schön kurz vor dem Saisonstart gut eingekleidet zu werden. Das ist nicht selbstverständlich, deshalb gilt den Ausstattern ein großer Dank.“
Johannes Lamparter (Nordische Kombination): „Ich habe die Sachen schon ausprobiert, sie passen perfekt und gefallen mir auch gut – vor allem der neue Rennanzug, der Winter kann also kommen. Die Einkleidung bietet auch eine der seltenen Gelegenheiten sich in Ruhe mit Athleten aus anderen Sportarten auszutauschen.“
Alessandro Hämmerle (Snowboard): „Die Einkleidung ist für uns ein wichtiger Tag, weil wir ein super Gewand für die gesamte Saison bekommen. Wir sind fast jeden Tag draußen unterwegs, deshalb soll es nicht nur gut ausschauen, sondern auch qualitativ hochwertig sein – und das ist es.“