EC: Egger erneut Zweite in Kvitfjell

Auch beim zweiten Rennen Kvitfjell zeigt Magdalena Egger als Zweite im Super-G auf. 

Magdalena Egger musste sich heute nur der Französin Tifany Roux geschlagen geben und wurde mit +0,46 Sekunden Rückstand starke Zweite. Rand drei belegte die Siegerin von gestern, Nadia Delago aus Italien (+0,49 Sek.).

Mit Rang zwei konnte sich die Vorarlbergerin heute einen Fixplatz im Super-G für die kommende Weltcupsaison sichern. 

"Ich muss ehrlich sagen, dass mich der zweite Platz schon überrascht hat heute, da es sich gar nicht gut angefühlt hat. Aber ich habe bis zum Schluss gekämpft und es hat sich rentiert. Ich konnte von der letzen Zwischenzeit bis ins Ziel noch mal einiges gutmachen und das wurde mit den zweiten Platz belohnt. Ich bin megafroh und einfach nur schön, dass es für einen Fixplatz gereicht hat. Gestern so knapp vorbei und unglaublich schön dass das Gute so schnell zurückgekommen ist, ich bin einfach nur froh", strahlt die 23-Jährige.

Die Platzierungen der weiteren Österreicherinnen:
Anna Schilcher (10.)
Viktoria Bürgler (18.)
Emily Schöpf (21.)
Lena Wechner (26.)