Freeski
Trainer:innen
Fortbildung

Ein Wochenende voller Action und neuem Wissen am Kitzsteinhorn

Am vergangenen Wochenende trafen sich Freeski Trainer:innen aus ganz Österreich beim Coaches Get2gether am Kitzsteinhorn

Die zweitägige Veranstaltung bot 11 Teilnehmer:innen, darunter den Landesverbandstrainer aus Salzburg, Tirol, Steiermark, Kärnten sowie den Trainer vom Ski Gymnasium Saalfelden und der Ski Akademie Schladming wie auch dem gesamte Ski Austria Trainer Team, eine Vielzahl von speziellen Inhalten auf Schnee sowie einen Freeski spezifischen Erste-Hilfe Workshop mit Dr. Alexander Schneidinger, dem Leiter Medizin Ski Alpin und Skicross.

Neben den praxisorientierten Übungen im Snowpark Kitzsteinhorn und angereichert mit didaktischen Inhalten und Experten-Inputs (Beispiel: Vortrag zu Concussions) stellt das Coaches Get2gether-Wochenende einen herausragenden Mehrwert für Trainer:innen dar und trägt wesentlich zur nachhaltigen Stärkung des Team-Geistes bei.

Die Saison ist lang und nicht immer finden sich genügend Kontaktpunkte, um Erfahrungen auszutauschen. Beim "Coaches Get2gether" kann  genau das stattfinden!

Matthias Schenk (Sportlicher Leiter Freestyle)

Die Freeski Trainer:innen Fortbildung am Kitzsteinhorn war ein voller Erfolg und ein Beweis für die wachsende Bedeutung des Freeski-Sports in Österreich.

Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen dieser Art und im Zuge dessen die nächsten Generationen von Freeski-Athlet:innen bestmöglich zu unterstützen. Ein besonderer Dank gilt auch der JUFA-Kaprun und dem Kitzsteinhorn für die Kooperation, sowie dem Trainer:innen Referenten Gert Ehn für die Unterstützung!

Das war der gelungene Abschluss einer erfolgreichen Freeski-Saison.

Felix Prankl (Organisator Trainer:innen Fortbildung)