ICOC: Chiara Kreuzer wird Dritte 

Die Salzburgerin Chiara Kreuzer freut sich über ihren ersten Podestplatz der Saison in Bischofshofen. 

© Ski Austria

Der Intercontinental Cup (ICOC) der Damen macht gerade zusammen mit den Herren Station in Bischofshofen. Bei der ersten von zwei Entscheidungen gibt es auch gleich einen Stockerlplatz für die Österreicherinnen. 

Chiara Kreuzer wird mit zwei Sprüngen auf 126m und 130m Dritte und freut sich somit über ihren ersten Podestplatz in der Wintersaison 2024/25. Den Wettkampf konnte Emely Torazza aus Deutschland vor ihrer Teamkollegin Kim Amy Duschek für sich entscheiden. Am Ende fehlen der Salzburgerin Chiara Kreuzer 11,6 Punkte auf den Tagessieg. De nächste Entscheidung findet am Samstag, 18. Jänner 2025 statt.

Platzierungen der weiteren Österreicherinnen:

18. Platz für Hannah Wiegele
25. Platz für Sara Pokorny
26. Platz für Vanessa Moharitsch
28. Sophie Kothbauer
30. Platz für Luise Tritscher

Die Salzburgerin über ihren Podestplatz im ICOC

Chiara Kreuzer: „Ich muss sagen, dass ich sehr happy mit dem letzten Sprung bin. Ich habe es endlich einmal geschafft, dass ich bei mir bleibe und weiter hinfahre. Im ersten Sprung habe ich ein bisschen etwas liegen gelassen, aber das hat es dann auch spannender gemacht. Morgen möchte ich da weitermachen, wo ich heute aufgehört habe. Daran haben wir jetzt lange gearbeitet. Es ist noch genug zu tun, aber ich freue mich schon richtig darauf, morgen bei schönem Wetter wieder springen zu dürfen.“