Österreich ist
Vizeweltmeister
im Teamsprint

Im heutigen letzten Wettkampf der diesjährigen Junioren-WM in Planica (SLO) gab es für Österreich die nächste Medaille.

© Ski Austria

Paul Walcher und Jonas Fischbacher holen sich im Teamsprint souverän die Silbermedaille. Gold geht an Deutschland (Tristan Sommerfeldt, Richard Stenzel), Bronze geht an das Team aus Norwegen (Joergen Berget Storsveen, Jens Dahlseide Klamme)

Bereits nach dem Springen lagen Walcher und Fischbacher auf dem zweiten Platz hinter Deutschland. Während die beiden den Vorsprung auf die Drittplatzierten Norweger auf fast eine Minute im Ziel ausbauen konnten, fehlten nach vorne 5,1 Sekunden auf die Goldmedaille.

Trotzdem resümieren die beiden sehr positiv und freuen sich über JWM-Silber. „Es ist voll cool, dass wir heute den zweiten Platz erobern konnte, es ist einfach ein Wahnsinn", sagen beide unisono. Walcher fügt hinzu: "Nach meiner Goldmedaille im Einzel konnte ich heute befreit starten. Leider ist es mir am Anfang auf der Loipe nicht gelungen, gleich aufzuschließen. Man kann aber nur zufrieden sein, was heute rausgekommen ist. Jetzt werde ich das ganze einfach nur genießen und versuchen, meine Kräfte wieder für die letzte Weltcupperiode zu sammeln", so der Ramsauer. 

Das österreichische Team kann insgesamt auf eine erfolgreiche Junioren-WM mit 1x Gold (Paul Walcher im Einzel), 1x Silber (Paul Walcher und Jonas Fischbacher im Teamsprint) sowie 1x Bronze (Anna-Sophia Gredler und Laura Pletz im Teamsprint) zurückblicken.