Für die vier weiteren heimischen Herren, die sich für die Entscheidung der Top-16 qualifiziert hatten, kam in der Auftaktrunde das Aus. Als zweitbester Österreicher belegte Andreas Prommegger unmittelbar vor Arvid Auner Rang neun. Dominik Burgstaller wurde 13., Fabian Obmann 16. Auner (+0,07 gegen Arnaud Gaudet/CAN), Burgstaller (+0,08 gegen Bagozza) und Obmann (+0,09 gegen Kosir) zogen allesamt in engen Duellen knapp den Kürzeren.
Julian Lüftner bei SBX-Weltcup in Cortina als Neunter der beste Österreicher
Beim Snowboardcross-Weltcup in Cortina (ITA) landete der Wahl-Vorarlberger Julian Lüftner als bester Österreicher auf dem neunten Platz. Alessandro Hämmerle, der ebenso wie Lüftner die Runde der letzten 16 erreichte, wurde Elfter. Für Lukas Pachner (20.), Jakob Dusek (25.) und David Pickl (26.) war jeweils im Achtelfinale Endstation. Der Sieg ging an den Franzosen Aidan Chollet vor dem Deutschen Kurt Hoshino, dem US-Amerikaner Cody Winters und dem Tschechen Radek Houser.
Bei den Damen reihte sich Pia Zerkhold als Dritte ihres Viertelfinal-Heats in der Endabrechnung an der neunten Stelle ein. Die Britin Charlotte Bankes gewann vor den drei Französinnen Lea Casta, Manon Petit Lenoir und Julia Pereira de Sousa.