Stimmen zur Kooperation
Mario Gerber, Tirols Landesrat für Tourismus, Wirtschaft und Digitalisierung, begrüßt die Fortsetzung der langjährigen Kooperation: „Diese vom Land Tirol unterstützte Vereinbarung mit dem ÖSV ist eine bedeutende Basis für die Sichtbarkeit der Marke Tirol im Wintersport. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die zielführende Zusammenarbeit sowie Verbindlichkeit und vor allem darüber, dass die 32-jährige Partnerschaft um weitere 5 Jahre verlängert wird.“
„Die Vertragsverlängerung belegt unsere Positionierung als Sportland Tirol. Wir sind stolz auf unsere Sportler:innen, die vielzähligen Sportmöglichkeiten und auf die Partnerschaft mit dem ÖSV, die all unsere Stärken über die Landesgrenzen hinaus strahlen lässt. Wir wollen mit viel Innovationskraft und Sportsgeist die Kooperation weiterführen und im Sinne des Sports gemeinsam weiterentwickeln“, so der 1. Landeshauptmann-Stellvertreter und Sportlandesrat Georg Dornauer.
ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober zeigt sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung: „Tradition und Innovation zeichnen die Marken Ski Austria und Tirol aus. Ich finde es sehr bezeichnend, dass wir die traditionelle Zusammenarbeit gerade hier in Gurgl – im Rahmen der Weltcup-Premiere des Herrenslaloms – auf weitere 5 Jahre mit neuen, innovativen Vertragsinhalten besiegeln können. Wir sind sehr motiviert die zeitgemäßen Zielsetzungen in die Tat umzusetzen und freuen uns auf die weiteren gemeinsamen und erfolgreichen Jahre.”
„Wir konnten in den letzten Monaten in guten Gesprächen mit dem ÖSV die bewährte Kooperation mit neuen Vertragsinhalten erweitern. Dadurch ergeben sich für uns neue Möglichkeiten, um potenzielle Tirol-Urlauber:innen zu erreichen und sie ganzjährig für unser schönes Urlaubsland zu begeistern“, erläutert Karin Seiler, Geschäftsführerin Tirol Werbung.
ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer ergänzt: „Die Tirol Werbung hat sehr früh das Potential dieser gemeinsamen Kooperation erkannt und deshalb freut es uns, dass diese besondere Partnerschaft wiederum verlängert werden konnte. Unser besonderer Dank für diese Fortführung gilt auch LH a.D. Günther Platter, der sich in den letzten Wochen seiner Amtszeit sehr für diese Vertragsverlängerung eingesetzt hat.“