500 Tonnen Ski-Equipment rund um die Welt
Seit Beginn der Kooperation hat DB Schenker für den ÖSV über 500 Tonnen Equipment zu den Rennen und Trainingslagern in nahezu alle Teile der Welt transportiert. Allein in der vergangenen Saison 2024/2025 hat der Logistikexperte die Ski Austria Athletinnen und Athleten zu den nationalen und internationalen Austragungsorten und Trainingslagern, von der Ski-WM in Saalbach über die USA bis nach Chile und Neuseeland, begleitet und dabei ein Gesamtvolumen von über 25 Tonnen Ski-Equipment wie Skisäcke, Torstangen, Werkbänke oder Ergometer für die Ski Austria Athleten transportiert.
Dass DB Schenker für alle logistischen Herausforderungen eine passende Lösung hat, zeigen auch die ÖSV-Service-Trucks. So wurden für Biathlon, Langlauf und Nordische Kombination
spezielle Service-Trucks von dem Logistik-Experten konzipiert, welche die ÖSV-Teams zu allen europäischen Rennen und Materialtests begleiten. Die innovativen Trucks legen pro Saison etwa 15.000 Kilometer quer durch Europa zurück und sind mit eigenen Werkbänken, Skihalterungen für mehr als 400 Paar Langlaufskiern und Schleifmaschinen ausgestattet, um den hohen Anforderungen der Top-Sportler optimal gerecht zu werden.